Merchandise

Autokind®-Merchandise

Die Fertigung der Autokind®-Merchandise Produkte erfolgt in Hamburger und Schleswig-Holsteiner Werkstätten, die dauerhafte Arbeitsplätze für Menschen mit körperlichen Behinderungen und/oder psychischer Beeinträchtigung geschaffen haben.

Andere entsorgen Autos – wir machen sie unsterblich


Für uns stehen Autos für Freiheit, Benzingeruch und satten Sound, Rumschrauben am Wochenende, Fachsimpeln unter Freunden. Aber Autos sind vor allem auch gelebte Geschichte. Um diese Geschichte auf besondere Art zu bewahren, haben wir 2014 das Label Autokind® Merchandise ins Leben gerufen.

Das Projekt gestaltet, fertigt und vertreibt Accessoires aus recycelten Autoteilen. Aus ausgedienten Kotflügeln werden Schlüsselanhänger – aus Sitzbezügen Taschen für Smartphones und Tablets. Jedes einzelne Produkt ist ein Unikat. Jedes einzelne Produkt erzählt seine eigene, spannende Geschichte.

Ob aus einem VW Bulli oder einem Porsche 911: Alle unsere Accessoires werden ausführlich und gründlich zertifiziert. Dafür gibt es von uns den Autokind®-Teileschein, der jeder Lieferung beiliegt. Dieser zeigt akribisch auf, von welchem Modell unser jeweiliges Accessoire stammt (inkl. Foto) und garantiert zugleich Herkunft und Echtheit aller verarbeiteten Rohstoffe.

Manufaktur statt Massenabfertigung

Alle reden von Inklusion. Wir gehen das ganz praktisch an! Die Fertigung sämtlicher Autokind®-Produkte erfolgt in Hamburger und Schleswig-Holsteiner Werkstätten, die dauerhafte Arbeitsplätze für Menschen mit körperlichen Behinderungen und/oder psychischer Beeinträchtigung geschaffen haben. Hier werden in Manufaktur-Qualität und mit viel Liebe zum Detail die Kleinserien von Autokind® hergestellt.

Unsere Schlüsselanhänger stammen beispielsweise aus den Stormarner Werkstätten Ahrensburg und werden von alsternetwork Hamburg gelasert. Der Arbeitsprozess ist hier gegenüber herkömmlichen Betrieben stark entschleunigt. Für uns ist dies ein klarer Vorteil: Denn wo der Stress fehlt, kann sich Qualität entfalten! Jeder der einmal ein Autokind®-Produkt in Händen halten durfte, wird dies bestätigen können.

Zum Shop
Share by: